Tools verwalten

Auf der Whiteboard-Seite Ihrer Lehrveranstaltung wird standardmäßig eine bestimmte Auswahl an Tools zur Verfügung gestellt. Whiteboard bietet jedoch noch weitere Funktionalitäten, die Sie Ihrer Seite hinzufügen können.

Gehen Sie hierfür zum Menü-Punkt Site Info in der Menü-Leiste links und klicken dann auf den Reiter Manage Tools.

 

Ihnen wird eine Liste aller verfügbaren Tools angezeigt, wobei alle bereits gewählten Tools einen Haken haben. Rechts daneben sehen Sie außerdem eine Liste mit auschließlich den aktiven Tools. In dieser Liste können Sie auch durch Klick auf den Kreuz-Button Tools entfernen.

 

Um Tools hinzuzufügen, setzen Sie einfach den Haken im entsprechenden Feld. Wenn Sie z.B. ein Wiki für die Veranstaltung nutzen möchten, markieren Sie das Feld "Wiki" und klicken anschließend auf Continue.

Ihnen wird nun eine Liste aller gewählten Tools angezeigt, wobei die neu ausgewählten Tools rot markiert sind. Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf Finish. Das hinzugefügte Tool wird Ihnen nun in der Menü-Leiste angezeigt.