Studierende

Um sich Studienleistungen aus anderen Fachbereichen oder von fremden Universitäten anrechnen zu lassen, muss ein Mitglied des Prüfungsausschusses die Anrechnung genehmigen.

Bevor Sie ein Gespräch mit einem Mitglied des Prüfungsausschusses führen, müssen Sie das Online-Formular der MyCampus-Software wie folgt ausfüllen:

Auf der Startseite von MyCampus gehen Sie zum Lehrplanungssystem, erreichbar unter "Studium".

Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf anmelden, melden Sie sich an und wählen Sie die Option Modulanerkennung.

 

Tragen Sie den Namen der Universität ein, in der Sie die Veranstaltung/Module erbracht haben, sowie die Ziel-Fachrichtung und den Studiengang, in dem Sie die Leistungen angerechnet bekommen möchten.

Wählen Sie im Dropdown-Menü die entsprechende Studienordnung und laden Sie sie. Wählen Sie dann die passenden Module, schieben Sie sie mit Kick auf das Pfeilsymbol auf die rechte Seite und füllen Sie bei jedem Modul die Felder mit den geforderten Daten einer oder mehrerer Veranstaltungen aus, die die Inhalte der Module decken.

Zum Schluss müssen Sie auf "Speichern" klicken.
Das Formular wird dann automatisch mit dem Dateinamen Vorname Name (Matrikel-Nr.) Erstelldatum und Uhrzeit gespeichert.