Lehre ohne Präsenz: Diskussionsforum

Diese Whiteboard-Project-Site wurde in den Frühtagen der CoVid-19-Pandemie angelegt. Sie enthält vor allem ein Forum zum Austausch unter allen Interessierten am FB math/inf der FU Berlin und dem gesamten Rest der Berliner Universitätswelt.

Wer mitmachen möchte:

  1. Bitte mit dem normalen Uni-Account einloggen
    (von der FU, von der HU, von der TU)
  2. auf dieser Seite oben rechts zum Projekt "anmelden" ("join"),
  3. dann wieder hierher kommen und los geht's. Herzlich willkommen!
  4. (Achtung: Wer vor dem Beitreten oder ohne aktiven Login mal "Forum" angewählt hatte, hat jetzt eventuell das Problem, dass das Forum scheinbar  nicht zugänglich ist. (Das ist ein Softwarefehler.)
    In dem Fall im Forum oben das Tab "Watch" anwählen und unten "Cancel"/"Abbrechen" machen. Dann geht's.)
  5. Eventuell möchte man unter Forum-->Watch die Email-Benachrichtigungen abstellen.

Der Kurzlink hierher lautet https://mycampus.imp.fu-berlin.de/x/qfudiN (innerhalb Berlins gern weitergeben).

Einige der anderen üblichen Werkzeuge von Whiteboard sind ebenfalls verfügbar: Dateiablage, Ankündigungen, Chat u.a.; aber das sollte für uns hier eher wenig relevant sein.

Bevor man hier etwas fragt oder verkündet, sollte man bitte die folgende Zusammenfassung durchgearbeitet haben:

http://www.mi.fu-berlin.de/w/Mi/LehreOhnePraesenz

Und nicht vergessen: Die Foren Online-Lehre@FU bei der CeDis.