Qualifikationsziele: Die Studierenden wählen geeignete Verfahren zur Lösung reeller (Un-)Gleichungen aus, bestimmen die Lösung und stellen diese angemessen dar. Sie wenden unterschiedliche Verfahren aus der Analysis auf konkrete Eingaben an und beurteilen die Wahl der Verfahren. Sie können Eigenschaften unterschiedlicher reeller Mengen und Folgen benennen und begründen diese mit Hilfe formaler Argumente. Sie benennen Eigenschaften unterschiedlicher reeller Funktionen und begründen diese mit Hilfe der Differential- und Integralrechnung. Sie sind in der Lage, Grenzwerte, Integrale, Ableitungen und Gradienten zu bestimmen und klassifizieren das Wachstumsverhalten reeller Folgen und Funktionen und vergleichen diese anhand des asymptotischen Wachstums. Sie können Wachstums- und Anfangswertprobleme mit Hilfe von einfachen gewöhnlichen Differentialgleichungen modellieren und bestimmen deren Lösungen. Sie beweisen elementare Aussagen über das Konvergenzverhalten von Folgen und Funktionen.