192
Compulsory

When a course instance has been created from a template, the course instance will be in this state

  • Data is usually still incomplete and everything can still be edited.
  • Lecturers or secretaries can move the state forward to Edited.

Grundvorstellungen im Spiralcurriculum am Beispiel der Algebra und Analysis aufbauen, erweitern und vertiefen

Welche Grundvorstellungen in Mathematik sollen Schülerinnen und Schüler am Ende der 10. Klasse oder mit Bestehen des Abiturs erlangt haben? Wie können diese aufgebaut und nach und nach erweitert werden? Welche Bedeutung hat dabei die (Fach-)Sprache und die Berücksichtigung der Schülervorstellungen?

Ausgehend von den abschlussorientierten Standards wollen wir uns im Seminar diesen Fragen nähern und dabei beispielhaft Praxisbeispiele erarbeiten. Inhaltlich wird der Schwerpunkt auf der Algebra (Variablen, Terme, Gleichungen) sowie der Einführung und Erweiterung von Funktionen liegen.

 

Bitte beachten: Es wird eine Blockveranstaltung im Semester an einem Samstag geben, die 2 bis 3 Seminarsitzungen ausmachen wird. Einzelne weitere Sitzungen werden außerhalb des Seminartermins stattfinden.

Erster Seminartermin: Dienstag, der 25.04.2017

Cross-language

Expectant Mother

Not dangerous
Partly dangerous
Alternative Course
Dangerous

Nursing Mother

Not dangerous
Partly dangerous
Alternative Course
Dangerous