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Teilnahmepflicht

Wenn eine Veranstaltungsinstanz aus einer Schablone erstellt wird, befindet sie sich in diesem Zustand.

  • Die Daten sind in der Regel noch nicht vollständig und es kann noch alles bearbeitet werden.
  • Dozenten und Sekretariate können den Zuständ auf Bearbeitet setzen.

Grundvorstellungen im Spiralcurriculum am Beispiel der Algebra und Analysis aufbauen, erweitern und vertiefen

Welche Grundvorstellungen in Mathematik sollen Schülerinnen und Schüler am Ende der 10. Klasse oder mit Bestehen des Abiturs erlangt haben? Wie können diese aufgebaut und nach und nach erweitert werden? Welche Bedeutung hat dabei die (Fach-)Sprache und die Berücksichtigung der Schülervorstellungen?

Ausgehend von den abschlussorientierten Standards wollen wir uns im Seminar diesen Fragen nähern und dabei beispielhaft Praxisbeispiele erarbeiten. Inhaltlich wird der Schwerpunkt auf der Algebra (Variablen, Terme, Gleichungen) sowie der Einführung und Erweiterung von Funktionen liegen.

 

Bitte beachten: Es wird eine Blockveranstaltung im Semester an einem Samstag geben, die 2 bis 3 Seminarsitzungen ausmachen wird. Einzelne weitere Sitzungen werden außerhalb des Seminartermins stattfinden.

Erster Seminartermin: Dienstag, der 25.04.2017

Sprachübergreifend

Werdende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend

Stillende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend