192
Compulsory

When a course instance has been created from a template, the course instance will be in this state

  • Data is usually still incomplete and everything can still be edited.
  • Lecturers or secretaries can move the state forward to Edited.

Detaillierte Informationen und Hinweise finden Sie auf der Webseite der Vorlesung Panorama der Mathematik Winter 2014/15.
Panorama der Mathematik soll eine Übersicht über die moderne Mathematik bieten. Ein solches Bild der Mathematik unterliegt vielen Einflüssen: Es ist zum Beispiel geprägt von der geschichtlichen Entwicklung der Mathematik und ihren Moden im Laufe der Zeit, dem Blickwinkel, den wir heute von Mathematik haben, sowie von den gesellschaftlichen Anforderungen, die an die Mathematik gestellt werden.
Dargestellt werden sollen unter anderem folgende Punkte:
  • Aktuelle Fronten der Forschung, die Struktur („Landkarte“) der modernen Mathematik,
  • die geschichtliche Entwicklung der Gebiete der Mathematik
  • sowie deren Vernetzung,
  • Methoden, Arbeitsweisen und Ressourcen der aktuellen Forschung und
  • die wichtigen Akteure im Lauf der Zeit.
  • Der Inhalt soll insbesondere auch bei der Vermittlung von Mathematik, z.B. in der Schule, von Nutzen sein. Wir orientieren uns daher bewusst an Schlüsselbegriffen, die aus der Schule bekannt sind.
    Detaillierte Informationen und Hinweise finden Sie auf der Webseite der Vorlesung Panorama der Mathematik Winter 2014/15.
    Panorama der Mathematik soll eine Übersicht über die moderne Mathematik bieten. Ein solches Bild der Mathematik unterliegt vielen Einflüssen: Es ist zum Beispiel geprägt von der geschichtlichen Entwicklung der Mathematik und ihren Moden im Laufe der Zeit, dem Blickwinkel, den wir heute von Mathematik haben, sowie von den gesellschaftlichen Anforderungen, die an die Mathematik gestellt werden.
    Dargestellt werden sollen unter anderem folgende Punkte:
  • Aktuelle Fronten der Forschung, die Struktur („Landkarte“) der modernen Mathematik,
  • die geschichtliche Entwicklung der Gebiete der Mathematik
  • sowie deren Vernetzung,
  • Methoden, Arbeitsweisen und Ressourcen der aktuellen Forschung und
  • die wichtigen Akteure im Lauf der Zeit.
  • Der Inhalt soll insbesondere auch bei der Vermittlung von Mathematik, z.B. in der Schule, von Nutzen sein. Wir orientieren uns daher bewusst an Schlüsselbegriffen, die aus der Schule bekannt sind.

    Cross-language

    192 027
    Compulsory

    Expectant Mother

    Not dangerous
    Partly dangerous
    Alternative Course
    Dangerous

    Nursing Mother

    Not dangerous
    Partly dangerous
    Alternative Course
    Dangerous

    AncillaryCourses

    Übung zu Panorama der Mathematik

    Expectant Mother

    Not dangerous
    Partly dangerous
    Alternative Course
    Dangerous

    Nursing Mother

    Not dangerous
    Partly dangerous
    Alternative Course
    Dangerous