LeCoLe: Lehramtsstudierende coachen Lehramtsstudierende – ein hochschuldidaktisches Peer-Coaching-Projekt zu Analysis I
∀ε>0 ∃N … und für jeden Topf gibt’s einen Deckel!
Insbesondere gibt’s nun aber für alle von euch einen Workshop rund um Folgen. Wenn du erleben willst, dass Konvergenz mehr als nur „monoton und beschränkt“ ist, bist du herzlich zum Workshop eingeladen.
Zeit und Ort: Montag, 28. Mai von 12 – 14 Uhr in Raum 019/A3.
Damit wir genügend Material vorrätig haben, gibt’s eine Anmeldung zum Workshop im KVV.
Unsere FAQ und alle Infos findest du auch unter http://kurzelinks.de/analysis-workshops
Feedback zu diesem Workshop:
»Viele Studis, denen man Fragen stellen kann«
»Es hat überraschenderweise Spaß gemacht«
»Mehr Werbung machen für diese tolle Veranstaltung«
»Ich habe nun mehr Klarheit bei der Unterscheidung von verschiedenen Definitionen«
»Ich habe nun ein besseres Verständnis von ε-Umgebungen«
Du hast das Gefühl, dass dein Wissen über Reihen und deren Konvergenzkriterien gegen 0 konvergiert?
Wir schlagen uns in Kleingruppen durch den Dschungel an Kriterien und sorgen dafür, dass unser Wissen nach dem Workshop ganz bestimmt divergiert!
Wie immer gibt's dabei die Möglichkeit, gemeinsam über mathematische Begriffe zu diskutieren und Routine im Umgang mit den Methoden zu bekommen.
Zeit und Ort: Dienstag, 05. Juni von 08:30 – 10:00 Uhr in Raum 019/A3.
Wie Romeo zu Juliet wollte die Folge (an)n ihrem Grenzwert entgegenstreben…doch Moment – einmal kurz nicht hingeschaut, und schon hat jemand eine Funktion auf den Grenzwert angewandt! Hat (an)n eine Chance, seine geliebte Juliet wiederzusehen?
Ob diese Liebesgeschichte ein Happy End hat und was das alles mit Stetigkeit zu tun hat, erfahrt ihr (nur) bei uns im Workshop! Kommt vorbei, ihr seid stets gern gesehen!
Zeit und Ort: Montag, 11. Juni von 12–14 Uhr in Raum 019/A3.
[Gleiches Thema, aber anderer Blickwinkel auf Stetigkeit als in Workshop 3.]
Zeit und Ort: [tbd] in Raum 019/A3.
In diesem Sinne werden wir in unserem Workshop noch einmal einige Definitionen zur Differenzierbarkeit aus der Vorlesung mit euch differenziert betrachten. Wir erhoffen uns euch auf diesem Wege, die verschiedenen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Definitionen näher zu bringen und somit einen erweiterten Blick auf das Thema zu geben.
Zeit und Ort: Montag 02. Juli 12-14 Uhr in Raum 019/A3.
Nutze den letzten Workshop und differenziere nochmal dein Wissen über Differenzierbarkeit ;-)
Zusammen mit euch prüfen wir den Satz von Rolle und den Mittelwertsatz auf Herz und Nieren und battlen im Anschluss unser finales Wissen!
Zeit und Ort: Dienstag 03. Juli von 08:30-10:00 Uhr in Raum 019/A3.
Course No | Course Type | Hours |
---|---|---|
19230715 | Hauptseminar | 3 |
Time Span | 20.04.2018 - 17.07.2018 |
---|---|
Instructors |
Katharina Skutella
Benedikt Weygandt
|
0213a_m38 | 2007, MSc Mathematik (Lehramt), 38 LPs |
0213b_m37 | 2015, MSc Mathematik (Lehramt), 37 LPs |
0214a_m43 | 2007, MSc Mathematik (Lehramt), 43 LPs |
0214b_m42 | 2015, MSc Mathematik (Lehramt), 42 LPs |
0242a_m11 | 2007, MSc Mathematik (Lehramt), 11 LPs |
0460a_m37 | 2015, MSc Mathematik (Lehramt), 37 LPs |
0473a_m42 | 2015, MSc Mathematik (Lehramt), 42 LPs |
0504a_m22 | 2016, MSc Mathematik (Lehramt), 22 LPs |
0513a_m72 | 2016, MSc Mathematik (Lehramt), 72 LPs |
Day | Time | Location | Details |
---|---|---|---|
Monday | 12-14 | A3/ 024 Seminarraum | 2018-05-07 - 2018-07-16 |
Tuesday | 8-10 | A3/ 024 Seminarraum | 2018-05-08 - 2018-07-17 |
Daily | 9-16 | A3/ 024 Seminarraum | 2018-04-20 - 2018-04-28 |