PC-S - Geographische Informationsverarbeitung für die Entwicklungsforschung - Qualitative Datenanal
to Whiteboard Site

Description

Zielsetzungen: Die Studierenden kennen Methoden der qualitativen Datenanalyse und die zugrundeliegenden theoretischen und wissenschaftlichen Konzepte der qualitativen Methodik. Sie können Interview- und Auswertungsmethoden, angepasst an einen spezifischen Forschungskontext (insbesondere im entwicklungsgeographischen Kontext), selbständig konzipieren und durchführen. Sie lernen die Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen von qualitativen und quantitativen, partizipativen und transdisziplinären Methoden kennen. Das Forschungsdesign kann an den jeweiligen Kontext angepasst werden, der für die Studierenden von Interesse ist.

Inhalte: Erhebung, Analyse und Interpretation von qualitativen Daten mit MaxQDA

Form der aktiven Teilnahme: Präsentationen, Gruppenarbeit, Datenanalyse und Berichterstattung

Eine genauere Version der Kursbeschreibung finden Sie in der englischen Version.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Basic Course Info

Course No Course Type Hours
24215904 Seminar am PC 2

Time Span 14.03.2023 - 23.03.2023
Instructors

Study Regulation

0494a_MA120 2016, MSc Geographische Entwicklungsforschung, 120 LPs

PC-S - Geographische Informationsverarbeitung für die Entwicklungsforschung - Qualitative Datenanal
to Whiteboard Site

Main Events

Day Time Location Details

Accompanying Events

Day Time Location Details
Daily 10-16 G 204 Luftbildraum Seminar am PC 01

PC-S - Geographische Informationsverarbeitung für die Entwicklungsforschung - Qualitative Datenanal
to Whiteboard Site

Most Recent Announcement

:  

Currently there are no public announcements for this course.


Older announcements

PC-S - Geographische Informationsverarbeitung für die Entwicklungsforschung - Qualitative Datenanal
to Whiteboard Site

Currently there are no resources for this course available.
Or at least none which you're allowed to see with your current set of permissions.
Maybe you have to log in first.