Qualifikationsziele: Die Studentinnen und Studenten können in anwendungsorientierten Projekten Lösungsansätze für die Online-Kommunikation entwickeln sowie selbstständig und kritisch mit digitalen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten umgehen, die im Internet zur Verfügung stehen. Sie sind in der Lage, das Potenzial von Social Media Software und Plattformen für den Einsatz in unterschiedlichen beruflichen Feldern kritisch zu bewerten; Inhalte zu konzipieren und zu gestalten sowie diese im Internet veröffentlichen. Die Studentinnen und Studenten können in fachübergreifenden Gruppen arbeiten, sie planen und gestalten die Lern- und Arbeitsprozesse kooperativ und können eigene Projekte definieren, bewerten und gestalten. Die Studentinnen und Studenten sind in der Lage, zu entscheiden, welche webbasierten Kommunikationsplattformen im Internet entsprechend situationsbezogener Einsatzszenarien anzuwenden sind und ihre Wahl inhaltlich begründen. Die Studentinnen und Studenten können in interdisziplinären Gruppen Lösungen erarbeiten und gegenüber Fachleuten argumentativ vertreten.